Samstag, 21. Mai 2016

Aus alt wird Neu

Ich liebe es auf Flohmärkten oder im "Sperrmüllkaufhaus" zu stöbern und irgendwie findet sich dort auch immer etwas. 
Viele kaufen neue Möbel, wenn sie mal wieder Lust auf einen anderen Stil haben oder aber ihnen gefällt einfach die Farbe nicht mehr, ich gehe lieber mit offenen Augen durch das Leben und habe so schon viele Schätze gefunden, die andere nicht mehr haben wollten.

Macht euch selbst mal auf die Suche und dann immer mit ein bisschen Fantasie im "Gepäck". Sicher sehen manche Möbel auf den ersten Blick nicht besonders aus, aber man kann aus vielen Dingen was Schönes und Einzigartiges zaubern, auf das man dann auch besonders stolz ist, weil man ein Teil der Geschichte ist.

Ich brauchte zum Beispiel für mein "Bastelzimmer" dringend eine Kommode, wollte aber nichts neues, also bin ich zu Stilbruch (das Hamburger Kaufhaus der Müllabfuhr) gefahren und habe mich umgeschaut....mit Erfolg.



Als hätte diese Kommode nie woanders hin gewollt, passte sie tatsächlich auch noch perfekt unter meinem Schreibtisch...oder ich habe einfach gutes Augenmaß bewiesen. :o)




Nur die Farbe passte nun so gar nicht in mein Zimmer, in dem bereits alle Möbel weiß von mir lackiert wurden und daher musste ich dringend Farbe ins Spiel bringen.




Und zu dem frischen Anstrich, gab es dann auch noch neue Möbelknäufe in rosa.



Nun tut sie ihren Dienst und ich kann dort einige Nähutensilien wie Garn und Bänder perfekt drin verstauen.

Also, lasst euch inspirieren und gebt auch alten Dingen eine Chance, denn die tragen Geschichte in sich und sind nach dem Restaurieren einzigartig.

Alles Liebe, 

eure Manja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen