Freitag, 20. Mai 2016

Eine Torte zum 45. Hochzeitstag

Meine Schwiegereltern hatten 45. Hochzeitstag und da ich wusste, dass sie damals zu ihrer eigenen Hochzeit keine Torte hatten, dachte ich mir, ich überrasche sie mit einer. 

Erstmal hatte ich überlegt eine "klassische" Torte zu machen, aber dann wollte ich doch lieber etwas machen.




Da ich mir mal alles für Fondantblümchen zugelegt hatte, war das jetzt der perfekte Anlass das zu verwenden.




Mit dem Ausstecher...




...und der passenden Form...




...klappt das perfekt.




Für den Boden habe ich einen klassischen Teig verwendet und ihn in einer Herzkuchenform gebacken.




Das ganze zweimal, dann wie einen Tortenboden geschnitten, zwischen die Lagen Marmelade gestrichen und rundum mit Buttercreme bestrichen.




So sollte das aber nicht bleiben, deswegen hab ich dann noch weissen Fondant ausgerollt und über die einzelnen Herzen "gelegt".




Am unteren Rand habe ich dann noch jeweils eine Schleife aus Fondant gebunden und die Herzen mit den Blumen verziert.





Als letztes dann noch Herzchen mit den Anfangsbuchstaben oben rauf und alles zusammen drapiert, dann war die Überraschung fertig.....und sie hat dem Brautpaar sehr gemundet und sie waren sehr dankbar, dass sie nun endlich doch noch eine Hochzeitstorte bekommen haben. ;o)

Alles Liebe,
eure Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen