Montag, 23. Mai 2016

Kinder brauchen immer was zum Kuscheln

Gerade die Kleinen brauchen immer mal wieder die gute, alte Nestwärme und müssen kuscheln, daher dachte ich mir, dass beste Geschenk zum Geburtstag ist eine Kuscheldecke und schöne Kissen dazu.




Ich hab dann in meinen Stofflagern gewühlt und möglichst verschiedenfarbige Stoffe gesucht, die aber trotzdem zusammenpassen, damit ich eine Patchworkdecke mit Applikationen machen kann.




Der Anfang kam mir persönlich ewig vor, denn 60 Quadrate ausschneiden macht nicht wirklich Spaß....

...und diese 60 Quadrate zusammennähen hab ich mir auch einfacher vorgestellt. ;o)




Aber Stück für Stück entstand die Decke und es mussten nur noch verschiedene Applikationen ausgeschnitten....




...und aufgenäht werden.

Als Rückseite habe ich flauschigen Stoff genommen, aus dem ich dann auch noch die zwei Kissen genäht habe.




Nun kann die kleine träumen oder sich einfach einkuscheln, wenn ihr danach ist und ist immer wohl behütet.

Alles Liebe,

eure Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen